FANDOM

Catwoman, auch bekannt als Patience Phillips, tritt im Film Catwoman als Hauptprotagonistin und Heldin auf. Sie wird von Halle Berry verkörpert.

GeschichteBearbeiten

CatwomanBearbeiten

Patience Phillips ist zunächst eine sanftmütige Grafikdesignerin für eine Kosmetikfirma. Da ihr Arbeitgeber jedoch unzufrieden mit ihrer Arbeit ist, muss sie ihr Projekt erneut auf die Beine stellen und es ihm noch am desselben Abend abliefern. Hierbei will sie ihm die fertigen Unterlagen in einem Labor überreichen, erfährt jedoch in einem Gespräch zwischen ihrem Arbeitgeber George Hedare, seiner Frau Laurel Hedare und einem Wissenschaftler, dass sich das Beautyprodukt bösartig auf die Haut der Menschen auswirken könne, wenn sie es nicht weiter benutzen würden.

Patience wird von zwei Handlangern von Hedare aufgespührt. Sie ertrinkt bei dem Unterfangen durch die Abwasserkanäle zu fliehen und wird von den Katzen der Stadt als "Catwoman" wiederbelebt. Ihre Persönlichkeit ändern sich und sie tritt selbstbewusster auf, verliert jedoch ihren Job, als sie George Hedare ihr Projekt nicht vorweisen kann.

Von Ophelia Powers aufgeklärt, die die Sage um Catwoman kennt, entwickelt sich Patience zu der wahren Catwoman, begeht Einbrüche, lebt ihr Nachtleben als Anti-Held und verdeckt ihr wahres Gesicht hinter einer Katzenmaske. Sie nimmt den Fall ihres Todes auf und entdeckt, dass hinter den Morden der Wissenschaftler und des George Hedare die Ehefrau Laurel steckt. Diese benutzte Catwoman als Mittel zum Zweck, damit der Verdacht nicht auf sie lief.

Tom Lone, einer der Kommissare der Stadt, entdeckte die doppelte Identität von Patience und unterstützte sie. Im finalen Kampf gegen Laurel gewann Phillips, entfernte sich aber von Lone, um ihr Leben weiterhin als Catwoman führen zu können.

FähigkeitenBearbeiten

  • Akrobatische Fähigkeiten
  • Schnelle Reflexe und die Sinne einer Katze: Durch die Transformation zu "Catwoman" wurden ihr die Sinneswahrnehmungen einer Katze gegeben.
    • Verbessertes Gleichgewicht

Als Waffe dient ihr eine schwarze Peitsche und Klauen, die aus Diamanten bestehen und die Glas problemlos schneiden können.

GalerieBearbeiten